Wann solltest Du die Winterreifen aufziehen?

Die Reifen sind bei einem Auto extrem wichtig für die Sicherheit. Nur mit einem optimalen Halt auf der Fahrbahn, kommst Du sicher von A nach B.

Gerade im Winter müssen Reifen manchmal Höchstleistungen erbringen. Besondere Strassenverhältnisse sorgen für permanente Herausforderungen an die Gummimischung.

Streusalz – Welches Auftausalz darf verwendet werden?

Das Streusalz ist ein durchaus beliebtes und effektives Mittel, um Glatteis in kurzer Zeit zu beseitigen. Dennoch ist der Einsatz umstritten und vielerorts sogar verboten. Die Zuwiderhandlung kann sogar mit einem Bußgeld belegt werden, sodass Du genau prüfen solltest, was bei Dir im Ort erlaubt ist.

Leider gibt es keine bundeseinheitliche Regelung für die Verwendung von Streusalz.

Wer muss Schneeräumen? Und wohin mit dem Schnee

So unvorhersehbar wie der Start des Wintereinbruchs ist auch der Schneefall. Im Winter fällt nämlich immer unterschiedlich viel Schnee – mal ist es mehr und mal mal weniger Schnee. Da es extrem schwer vorhersehbar ist, welche Menge Schneeflocken vom Himmel fallen wird, solltest Du stets auf alles vorbereitet sein.

5 Tipps welcher Kinderwagen im Schnee der beste ist

Als glückliche Eltern kennen wir das sehr gut: Spazierengehen ist ein neues Hobby und zu einem festen Bestandteil des Alltags geworden. Bei fast jedem Wetter wird draußen eine Runde gedreht – die frische Luft tut nicht nur unserem Nachwuchs gut, sondern auch uns. Ob einfach mal den Kopf frei bekommen, die Gedanken kreisen lassen oder einfach brauchen, das Kind zum Schlafen zu bewegen.

Spazierengehen mit einem Kinderwagen oder Buggy ist fast immer eine gute Idee. Denke aber immer daran, dass es im Winter viel schneller und früher dunkel wird. Falls Du also nach einem dunklen Kinderwagen suchst, achte darauf, dass dieser mit Reflektoren versehen ist. Nur dann können Dich die Autofahrer in der Dunkelheit auch wirklich gut sehen.